Gegründet 1942, gehört NEXEN zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern weltweit. Auf Basis des in den letzten 71 Jahren entwickelten technischen Know-Hows produziert das Unternehmen Qualitätsreifen für PKWs, SUVs und Vans.
Idee
Abgrenzung zu Wettbewerbern
durch neue Kanäle wird eine größere Reichweite generiert
mit unterschiedlichen Content Kategorien werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen – hier z.B. auch Mund zu Mund Kommunikation
durch bspw. Insta Storys und YouTube wird Nahbarkeit gezeigt und somit ein positives Image für die Marke erzeugt
detailreiche Zielgruppen = loyale Follower, höhere Lead Generierung, Verkaufsförderung
Kreativ Postings
Content Kreation
spezielle Tage oder Ereignisse (z.B. Fußball EM etc.)
Promotion Postings
(Messen, Events & Promotionen, Sponsoring)
Kampagnen
Generierung neuer Follower
Brand Awareness
Umsatzsteigerung durch Kundengewinnung
Reputationsmanagement
Zusammenspiel verschiedener Social Media Plattformen