Logo
 Logo

Laut am Reifen Markt

Gegründet 1942, gehört NEXEN zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern weltweit. Auf Basis des in den letzten 71 Jahren entwickelten technischen Know-Hows produziert das Unternehmen Qualitätsreifen für PKWs, SUVs und Vans.

Idee

Abgrenzung zu Wettbewerbern


  • durch neue Kanäle wird eine größere Reichweite generiert
  • mit unterschiedlichen Content Kategorien werden unterschiedliche Zielgruppen angesprochen – hier z.B. auch Mund zu Mund Kommunikation
  • durch bspw. Insta Storys und YouTube wird Nahbarkeit gezeigt und somit ein positives Image für die Marke erzeugt
  • detailreiche Zielgruppen = loyale Follower, höhere Lead Generierung, Verkaufsförderung


  • Kreativ Postings
  • Content Kreation
  • spezielle Tage oder Ereignisse (z.B. Fußball EM etc.)
  • Promotion Postings
  • (Messen, Events & Promotionen, Sponsoring)
  • Kampagnen
    • Generierung neuer Follower
    • Brand Awareness
    • Umsatzsteigerung durch Kundengewinnung
    • Reputationsmanagement
    • Zusammenspiel verschiedener Social Media Plattformen
    • Stärkung der Kundenloyalität
    • Viralität

Kontakt