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Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

Social Media Marketing

Was ist Social Media Marketing?

Unter Social Media Marketing versteht man eine Art des Online Marketings, bei der die sozialen Netzwerke genutzt werden. Hierbei sind das regelmäßige Kreieren und Teilen von individuellen Inhalten und das Interagieren mit Kunden und potenziellen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, potenziellen Mitarbeitern und allen, die in einer Hinsicht etwas mit dem Unternehmen zu tun haben könnten, (in Summe Abonnenten) essenzielle Bestandteile. Generell ist das Ziel des Social Media Marketings, dass Unternehmen Werbung für sich und ihre Produkte machen.

Ein gutes Social Media Marketing sollte speziell auf die jeweilige Plattform angepasst sein, auf der der Content geteilt wird. Es lebt von kreativen Inhalten, bei denen die inhaltliche Ausgestaltung sowie die grafische Aufbereitung tragende Rollen spielen. Dies sollte in einer Art und Weise kombiniert werden, dass es zu der gewünschten Zielgruppe passt sowie zu dem allgemeinen Nutzerverhalten des jeweiligen Netzwerks.

Was sind die Vorteile von Social Media Marketing?

Vieles spricht dafür, eine Social Media Agentur für Ihre Werbezwecke zu engagieren.

  1. Bekanntheit steigern
    Kaum eine Form des Marketings hat sich im letzten Jahrzehnt so aktiv entwickelt wie das Social Marketing. Weltweit nutzen knapp vier Milliarden Menschen Social Media. Allein in Deutschland liegen die Nutzerzahlen bei ca. 66 Millionen. Facebook, Instagram und YouTube gehören hierbei zu den beliebtesten Medien. Diese Zahlen zeigen, dass Sie mit Social Media eine Vielzahl an Menschen erreichen können. Auch zur Suchmaschinenoptimierung trägt das aktive Nutzen von sozialen Medien bei. Wir sind Ihre Facebook Werbeagentur / Instagram Agentur / YouTube Agentur!

  2. Kundenbindung stärken
    Der Kontakt und die Interaktion mit Ihren Social-Media-Abonnenten ermöglichen eine engere Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Durch das Interagieren mit Ihren Followern und das Beantworten von Fragen und Kommentaren erzeugen Sie das Gefühl von Sympathie bei Ihren Kunden.

  3. Image pflegen
    Durch das gezielte Gestalten und Teilen von Beiträgen können Sie ein bestimmtes Bild von Ihrer Marke vermitteln. Wir als Ihre Digitalagentur helfen Ihnen da gerne weiter.

Eine erfolgreiche Social-Media-Strategie

Ihre Social Media Marketing Agentur erstellt die entsprechende Strategie in folgenden Schritten:
• Markt und Konkurrenz analysieren
• Kunden und Zielgruppe bestimmen
• eine oder mehrere passende Plattformen wählen
• individuellen, kreativen und interessanten Content erstellen
• einen Contentplan mit Postingzeiten für die entsprechenden Beiträge erstellen
• Interaktion mit Followern (gemeinsam mit Ihnen als „Insider“)
• Einfluss und Ergebnisse analysieren
• Optimierungen als Prozess

Starten Sie jetzt mit uns als Ihre Social Media Agentur im Online Game durch!