Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

SCHÜLERPRAKTIKUM TAG 1

Hallo zusammen,

Heute war mein erster Tag als Praktikant bei Next Levels. Ich komme von der GHS Heinrich Lersch und mache vom 13.06 bis zum 17.06 eine Woche lang ein Praktikum. Ich habe mich für die Webseiten Programmierung entschieden, da ich es liebe mit dem PC etwas zu machen. Heute habe ich bei Next Levels einen Einstiegs-Kurs gemacht. In diesem Kurs wird einem erklärt, wie man mit HTML und CSS umgeht. Dort kann man über eine Art Konsole quasi selber eine eigene Webseite über Katzen erstellen. Es wird einem gesagt, wie man dort etwas erstellen kann, z.B. einen langen Text, ein Bild oder auch Farben einfügen. Am Anfang ist es kompliziert, aber nach einer Zeit versteht man alles und kann auch die Schritte gut verfolgen und verstehen. Es hat mir viel Spaß gemacht wie man quasi seine eigene Webseite erstellt. Ich habe vieles dazugelernt, auch über die Webseiten Programmierung. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage bei Next Levels.

MfG Michael