Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

PRAKTIKUM ONLINE-MARKETING WOCHE 5

Woche 5 meines Praktikums ist erfolgreich abgeschlossen, und wieder einmal ist es an der Zeit euch zu berichten, was ich in der letzten Woche gelernt und getan habe.

Wenn ein Kunde ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, steht einiges an Arbeit an. Im Bereich Online-Marketing wird überlegt über welche Kanäle das neue Produkt vermarktet wird. Dafür habe ich in der letzten Woche Blogs rausgesucht, Facebookseiten kontaktiert und in Foren recherchiert, alles natürlich mit thematischem Bezug zum neuen Produkt. Wichtig dabei ist auch, darauf zu achten, ob die Seiten noch aktiv sind und wie weit deren Reichweite ist.

Sinnvoll ist es, eine Liste anzufertigen, in der man alle relevanten Blogger auf einen Blick sieht. So erleichtert man sich selbst die Arbeit für die spätere Kooperationsanfrage.