Zweiwöchiges Praktikum

Hallo,

die letzten zwei Wochen habe ich als Praktikant bei der Firma Next Levels mitgearbeitet. Next Levels hat einen wirklich schönen Firmenstandort, ganz nah am Borussia Stadion. Das Büro ist sehr stilvoll eingerichtet und hat mir direkt ein nettes und positives Gefühl vermittelt.

Mein direkter Ansprechpartner war der Assistent der Geschäftsleitung Simon Storz. Er hat mich am ersten Praktikumstag sehr herzlich empfangen und mir erst einmal alle Kollegen vorgestellt. Die Kollegen machen alle einen wirklich sehr netten und aufgeschlossenen Eindruck und waren immer überaus hilfsbereit.

Nachdem Simon mit mir ein kleines Gespräch geführt hat, wurde ich an den Arbeitsplatz des Auszubildenden gesetzt, welcher aus Schulgründen die ersten Tage nicht vor Ort war. Hier durfte ich nun mit einem Tool viele verschiedene Projekte im Bereich HTML, CSS und Java Script Programmierung selber umsetzten. Auch an den folgenden Tagen habe ich sehr viel selber programmieren können, jedoch habe ich auch manchmal erfahrenen Programmierern über die Schulter geschaut, um sehen zu können, was die so alles mit ihrem Wissen erschaffen können.

Ich habe in den zwei Wochen Praktikum sehr viel gelernt, kenne mich jetzt schon ein bisschen mit Java Script aus und kann mehr oder weniger sogar meine eigene Website erstellen und das ohne irgendeinen Homepage Baukasten, sondern nur mit Hilfe von HTML, CSS und Java Script. Im Großen und Ganzen fand ich das Praktikum bei Next Levels wirklich unglaublich toll und würde es als mein bisher bestes Praktikum deklarieren. Neben wirklich netten Chefs und Mitarbeitern war das Arbeitsklima sehr entspannt und die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich echt jeden Tag auf die Arbeit gefreut.

Ich würde jeder Zeit wieder ein Praktikum bei Next Levels machen, denn durch Next Levels bin ich mir jetzt sicher, dass ich in Zukunft als Informatiker/ Programmierer arbeiten möchte.

Viele Grüße

Jan

Posted in unternehmen on Jun 09, 2017