Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

PROFESSIONAL DIPLOMA IN DIGITAL MARKETING TAG 5

Hallo zusammen,

heute war der letzte Tag des Seminars „Professional Diploma in Digital Marketing“. Die heutigen Themen waren Google Analytics und Strategien für digitales Marketing.

Google Analytics ist ein Tool, das Statistiken von z.B. der Anzahl der Seitenaufrufe oder die durchschnittliche Sitzungsdauer über Webseiten aufbereitet. Es dient vor allem zur Kontrolle, ob eine Kampagne erfolgreich war oder nicht.

Jedes Unternehmen benötigt seine individuelle Strategie, um Online Marketing für verschiedenste Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln. Ziele müssen definiert, eine Zielgruppe bestimmt, Wettbewerber analysiert und die passenden Online Marketing Instrumente festgelegt werden.

Die Dozenten der Digital Marketing School haben mit uns für den gesamten Online Marketing Bereich viele aktuelle Themengebiete vertieft. Jetzt gilt es für uns, diese für die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden umzusetzen.

Ein letzter Gruß aus München

Benny