Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

PROFESSIONAL DIPLOMA IN DIGITAL MARKETING TAG 4

Hallo zusammen,

Kevin und ich sind heute und morgen wieder in München und lernen an der Digital Marketing School.

Heute auf dem Programm stand alles, was mit Social Media zu tun hat. Social Media entstand aus dem Web 2.0, das 1995 damit begann als in den ersten Foren und Communities interaktiv kommuniziert worden ist. Durch Soziale Medien wird das Internet immer interaktiver und die Einbindung der Nutzer immer größer. Diese große Einbindung von Nutzern ist für viele Branchen ein nicht mehr wegzudenkender Bereich für Marketingzwecke geworden. Auf Plattformen wie Facebook und LinkedIn kann Werbung geschaltet werden, die passend auf die Zielgruppe eingerichtet wird und somit einen geringen Streuverlust hat. Auch als Kontrollfunktion und für Optimierungsprozesse sind diese Medien hervorragend geeignet, denn Daten werden statistisch aufbereitet und es wird nur für erreichte Ziele wie z.B. Webseitenklicks bezahlt.

Gruß

Benny