Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

PROFESSIONAL DIPLOMA IN DIGITAL MARKETING TAG 2

Hallo zusammen,

heute fand der zweite Tag des Seminars „Professional Diploma in Digital Marketing“ in München statt. Auf der Agenda standen PPC (Pay-Per-Click) und Digital Display Advertising.

PPC (Google AdWords) sind die geschalteten Anzeigen auf Google, die nicht in der organischen Suche, sondern in den bis zu maximal vier Anzeigen dadrüber angezeigt werden. Die Anzeigen sind kostenpflichtig und werden oft in Verbindung mit Landingpages genutzt, um den Suchenden zum Kauf oder zu einer anderen weitergehenden Handlung (z.B. Infomaterial anfordern o.ä.) zu konvertieren. Diese nennt man dann Conversions. Kommen diese zustande, zahlt der Anzeigensteller einen höheren Preis als nur der Klick auf die Landingpage.

Digital Display Advertising ist sozusagen die klassische Werbung mit Bild und Texten, nur online. Es werden passende fachliche Umfelder ausgesucht, auf denen Display Werbung ausgestrahlt wird. Bezahlt werden diese meist mit dem Tausend-Kontakt-Preis (1.000 Impressionen).

Morgen ist erstmal der letzte Tag des Seminars. Dann geht es zurück nach Mönchengladbach.

Bis Morgen!

Gruß