Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

PRAKTIKUM ONLINE-MARKETING WOCHE 4

Die Hälfte meines Praktikums bei Next Levels ist schon vorbei, vier Wochen stehen mir noch bevor. Die ersten Wochen haben mir viel Spaß gemacht und ich konnte einiges Neues dazulernen. Ich bin froh, dass ich mich für Next Levels entschieden habe, denn hier besteht ein Praktikum nicht nur aus Kaffee machen, Müll rausbringen und Sachen von A nach B transportieren. Ich durfte in den letzten vier Wochen selbst Verantwortung übernehmen, eigene Projekte durchführen und meine Ideen mit einbringen.

Auch die Arbeit an der Facebook Fanpage für Pokémon Go hat viel Spaß gemacht. Neue Inhalte im Internet suchen, auf Nachrichten der User reagieren und die Statistiken auswerten gehörten zu meinen Aufgaben. Bei den Statistiken kann man zum Bespiel genau sehen, welche Zielgruppe angesprochen wird und welche Inhalte am beliebtesten sind. Aus den Statistiken wird ersichtlich, dass aus den aktuell 8.049 Likes auf dieser Seite 79 % männlich sind und insgesamt 50 % zwischen 18 und 24 Jahren alt sind. Außerdem kann man den Statistiken noch entnehmen, dass unsere Beiträge durchschnittlich von knapp 30.000 Usern gesehen werden und wir ungefähr 1.000 Seitenaufrufe pro Tag haben.

Nächste Woche berichte ich euch dann wieder was ich alles Neues erlebt habe.Bis dahin.Euer Praktikant Pascal