Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

PRAKTIKUM ONLINE-MARKETING WOCHE 2

Und schon ist die Zweite Woche meines Praktikums vorbei, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Auch diese Woche habe ich wieder einiges Neues dazugelernt, von Medienbeobachtung und Monitoring bis hin zur eigenen Facebook Fan-Page. Denn auch an uns ist der Hype um das neue Smartphonespiel „Pokémon GO“ nicht vorbeigegangen.

Es macht besonders Spaß, das Neuerlernte an einem eigenen Projekt anzuwenden. Mir macht es Spaß die Reaktionen von Usern zu beobachten, neue Posts hochzuladen, Diskussionsrunden einzuleiten und auf ganz unterschiedliche Fragen zu antworten.

Die Reaktion der Leute, die bisher auf „Gefällt mir“ geklickt haben, ist durchweg positiv und es werden mehr und mehr. Besonders in den ersten Tagen schossen die Likes nur so in die Höhe, mittlerweile geht es etwas langsamer voran aber es kommen täglich einige Neue dazu.

Ich freu mich schon auf die weitere Arbeit an dieser Fan-Page und auf die Zusammenarbeit mit dem Next Levels Team.

Bis nächste Woche.

Euer Praktikant Pascal