Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Keywordanalyse

MULTIMEDIA PLATFORMS

Auf Multimedia Platforms werden Nachrichten in Form von Bildern und Videos veröffentlicht. Das Anschauen der Videos ist gewöhnlich umsonst und für alle Videos, die nicht alterseingeschränkt sind, braucht man keine Registrierung. Um eigene Videos hochzuladen, benötigt der Benutzer jedoch seinen eigenen Kanal. Andere Benutzer können diese Videos dann kommentieren und bewerten.

Das wahrscheinlich bekannteste Beispiel für Multimedia Plattformen ist YouTube. Auch in Deutschland ist YouTube Marktführer unter den Videoplattformen mit rund 52 %. Größter Konkurrent im zweiten Halbjahr 2015 war MyVideo mit gerade einmal 10,3%.

Weltweit laden die Mitglieder minütlich knapp 400 Stunden Videomaterial bei YouTube hoch.