Blog

 Logo

Kevin Bolleßen

Head of Business Development and Digital Marketing

Keywordanalyse, OnlineMarketing, Seo-Optimierung

INFLUENCER

Ein Influencer ist ein aktiver Social Media Nutzer, der Einfluss auf seine Community hat. Er stellt regelmäßig für seine Follower relevanten Content ins Netz. Er wird als Experte auf seinem Gebiet angesehen.

Der Ansatz des Influencer Marketings ist, dass der potenzielle Kunde bei seinem Entscheidungsprozess erreicht werden soll. Das Unternehmen sucht sich eine einflussreiche Person, die in den Unternehmensbereich und zur Marke passt. Dieser wird dann bezahlt, damit er die Marke in seinen Blogs präsentiert. Der Vorteil hierbei ist, dass viele potenzielle neue Kunden angesprochen werden. Dieses Konzept funktioniert nur, wenn der Influencer sich mit der Marke identifizieren kann und diese somit glaubhaft anpreisen kann.