Blog

Bounce Rate

Posted in Begriff der Woche on Aug 16, 2017

Die Bounce Rate wird im Deutschen auch als „Absprungrate“ bezeichnet und beschreibt, wie viele Nutzer die Website aufrufen und diese nach kurzer Zeit wieder verlassen ohne sich eine weitere Unterseite anzuschauen. Zu diesen Handlungen zählen unter anderem: der Download eines Inhaltes auf der Startseite das Aufrufen einer anderen Seite dieser Domain durch einen Link, das Verweilen auf der Seite über eine bestimmte Zeitspanne hinaus Schafft es eine Webseite nicht, einen Nutzer zu einer dieser Handlungen zu bringen und er verlässt die Seite wieder, spricht man von Bounce Rate. Es kann viele G...

Backlink

Posted in Begriff der Woche on Aug 09, 2017

Der Begriff Backlink kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt so viel wie „Rückverweis“. Ein Backlink, auch „Inbound-Link“ genannt, ist ein Link, der von einer fremden Website auf die eigene Website verweist. Im Bereich Der Suchmaschinenoptimierung sind Backlinks elementare Bestandteile, da diese unter anderen Rankingkriterien für Google und andere große Suchmaschinen sind. Je mehr Backlinks auf eine Seite verweisen, desto höher ist auch die Wichtigkeit der Website innerhalb der Suchmaschinenergebnisse. In diesem Zusammenhang spricht man auch von einer gesteigerten Linkpopularität. Ist...

Anchor Tag

Posted in Begriff der Woche on Aug 02, 2017

Das Anchor Tag ist ein wichtiges Element einer HTML-Seite. Es dient dazu, Wörter oder Begriffe innerhalb eines Textes sichtbar zu machen, die auf andere Seiten verweisen. Das „Anchor Tag“ ist der Anfang- und Endpunkt eines Hyperlinks. User gelangen durch das Anklicken eines Anchor Tags auf weiterführende Informationen einer anderen Seite (externer Link) oder des eigenen Internetauftritts (interner Link) an anderer Stelle. Es ist möglich jedes Wort in einem Text mit einem „Anchor Tag“ zu versehen. Es sollten allerdings auch Hyperlinks mit in Betracht gezogen werden. Diese dienen dazu, dass dem...

Affiliate-Marketing

Posted in Begriff der Woche on Jul 26, 2017

Grundsätzlich ist Affiliate-Marketing oder auch Performance Based Marketing eine Form des Provisionsgeschäftes, das unter dem Dach des Online–Marketings beheimatet ist und auf dem Prinzip der Vermittlungsprovision basiert. Im Rahmen dieser Partnerschaft, bietet der Webseitenbetreiber dem E-Commerce-Unternehmen eine freie Werbefläche an, die dieser mit Inhalten wie Bannern oder Verlinkungen füllen kann. In der Regel passiert dies in Form eines Links, auch genannt Affiliate-Link. Der Webseitenbetreiber der seine Website und freie Werbefläche zur Verfügung stellt, wird im Affiliate-Marketing auch...

Zweiwöchiges Praktikum

Posted in unternehmen on Jun 09, 2017

Hallo, die letzten zwei Wochen habe ich als Praktikant bei der Firma Next Levels mitgearbeitet. Next Levels hat einen wirklich schönen Firmenstandort, ganz nah am Borussia Stadion. Das Büro ist sehr stilvoll eingerichtet und hat mir direkt ein nettes und positives Gefühl vermittelt. Mein direkter Ansprechpartner war der Assistent der Geschäftsleitung Simon Storz. Er hat mich am ersten Praktikumstag sehr herzlich empfangen und mir erst einmal alle Kollegen vorgestellt. Die Kollegen machen alle einen wirklich sehr netten und aufgeschlossenen Eindruck und waren immer überaus hilfsbereit. Nachdem...